SPD Zittau

Der Ortsverband der SPD in Zittau unterstützt den Aktionstag am 24.10.2018 der Gruppe „Zittau ist bunt“. Wir rufen alle demokratisch denkenden Menschen auf, sich diesem Aktionstag anzuschließen und ein Zeichen gegen rechten Extremismus und für ein friedvolles Miteinander zu setzen. Als Sozialdemokraten liegt es in unserer Tradition, sich dem Faschismus entgegenzustellen. Das wollen wir auch dieses Mal wieder tun. Das Neonazi Festival in Ostritz im vergangenen April hat nicht nur den wiederkehrenden Rechtsextremismus in unserer Region aufgezeigt, es konnte auch bewiesen werden, dass Menschen in der Oberlausitz sich entschieden gegen diese menschenverachtende Ideologie stellen. Ein solches Zeichen erhoffen wir uns dieses Mal wieder und freuen uns am 24.10. dieses gemeinsam mit euch zu setzen. Wir rufen auch dazu auf, das Ostritzer Friedensfest 04.11.2018 zu unterstützen.

Mit solidarischen Grüßen

SPD Ortsverband Zittau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.