Gehart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau GmbH

„An unserem Theater arbeiten 260 Menschen aus 24 Nationen für Sie.“

Gehart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau GmbH

 

„Diktaturen sind Einbahnstraßen.

In Demokratien herrscht Gegenverkehr!“

Alberto Moravia

Marc Schützenhofer

 

„Wir sollten nicht gegen das kämpfen was wir fürchten, sondern für das kämpfen, was wir lieben.“

David Thomas Pawlak

 

„Dass wir darüber überhaupt noch reden müssen…“

Dorotty Szalma (Schauspielintendantin)

 

„Lasst uns miteinander eine Lösung finden, statt gegeneinander. Demokratie schließt alle ein!“

Renate Schneider

 

„Es sind die Menschen, die Zittau bunt machen. Nicht Populismus und Ideologie.“

Patricia Hachtel (Schauspielerin und Dramaturgin)

 

„Bunt ja bunt sind alle meine Kleider, bunt ja bunt ist alles was ich mag! Haben wir das nicht schon als Kinder gesungen?“

Maria Weber

 

„Rechtsradikalismus ist die Flucht vorm Nachdenken und Angst vor Empathie und Neugier. Es freut mich sehr, dass Zittau gerade diese Wesenszüge farbenprächtig hochhält, die uns auch als Menschen ausmachen und von Tag zu Tag wichtiger werden.“

Florian Graf

 

„Wahrheit ist es vor der die Meinung erbleicht.“

Hegel

Markus Weickert

 

„Lieber bunt: Schwarzweiß bin ich aufgewachsen.“

Tilo Werner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.